12 von 12 :: April 2017

Ja, ich weiß, mein Blog ist mehr tot als lebendig… Aber heute schmeiß ich mal wieder einen 12 von 12 Beitrag mit in die Runde. Die Alltagseinblicke sind schön, wenn man sie später mal durchblättert, hab ich festgestellt…

Wir haben alle Ferien und so fängt der Tag gemütlich, später als sonst (Juhu – die Kinder schlafen auch mal länger!!) mit Familienkuscheln im Bett an. Und durch die Ritzen im Rolladen strahlt die Sonne!

WP_20170412_08_43_30_Pro (2)

Zum Frühstück gibt es heute Pfannkuchen und Rührei… Ja, wir haben gestern Eier ausgeblasen…

WP_20170412_09_39_55_Pro

„Mama stellst du das Foto vom Frühstück wieder ins Internet?“ lol

Mit den Eiern geht es dann nach dem Frühstück auch gleich weiter. Mit Edding und Seidenpapier. Gibt interessante Ergebnisse…

WP_20170412_10_19_14_Pro

WP_20170412_14_43_13_Pro (2)

Obwohl sie schon Vormittagsschlaf gehalten hat, ist die Kleine müde. Der Große fragt sie, ob Mama oder Papa sie ins Tuch nehmen soll. Da holt sie unseren Manduca und drückt ihm den großen Bruder in die Hand, der sie ganz stolz für eine Weile auf den Rücken nimmt und ihr dazu noch vorliest. Sie genießt es.

WP_20170412_15_24_35_Pro (2)

Ich hab Zeit zu nähen:

WP_20170412_15_44_32_Pro 1 (2)

Eine Zipfeljacke ohne Zipfel (Schnittmuster bei Verflixt und zugenäht gefunden) mit Zickzackstoff von Stoff und Stil

Und die ersten Eier hängen in der Sonne.

WP_20170412_16_35_49_Pro (3)

Nachmittags sind alle ausgeflogen und ich bin allein mit meinen beiden Nähmaschinen. Herrlich. WP_20170412_16_36_15_Pro (2)

Müde und hungrig zurück…

Hier wird der Boden geputzt… und dort Müsli gegessen (hatten wir heut ja noch nicht…)

Irgendwie ein kreativer Tag. So entsteht noch eine kleine Eule vor dem Bettgehen und ein Kleid wird fast fertig.

 

Und jetzt? Noch ein paar Reihen stricken!

Gute Nacht!

Kommentar verfassen

