12Letters im Juni :: B :: Buntes Shirt

Die letzten Monate hab ich immer nur im Kopf fiktiv mitgenäht, diesen Monat aber hat es endlich geklappt und ich bin wieder dabei bei #12lettersofhandmadefashion – hab heute mein Hühner T-Shirt genäht.

Im Juni wurder der Buchstabe „B“ von Emma gezogen – und wie passt jetzt mein Hühner-Shirt da rein? Naja ganz klar:

Buntes Hühnershirt aus Bio-Jersey von Birch für Barbara  (also das bin ich :))

Jede Menge B’s also 🙂

Viel schwieriger euch jetzt auch ein Bild davon zu zeigen… Aber ohne Leben sind die Kleider immer nur halb so aussagekräftig.

Das ist übrigens meine geheime Challenge bei der ganzen Sache: mich selbt zu fotografieren und gut zu finden und dann hier zu zeigen.

Gar nicht so einfach! Oder wie geht euch das so?

Ich jedenfalls bin Neuling auf diesem Gebiet.

IMG_1593

Buntes Hühnershirt im Juni

Hier seht ihr also mein Shirt angezogen und mit Leben gefüllt…

Schnitt: Joanna – der einfachste Basisschnitt den ich habe, ohne angesetzte Ärmel in Größe M, Ausschnitt ein bisschen tiefer (Größe XS)

Stoff: Interlock Jersey „Roost“ von Birch Fabrics:  1m hat genau gereicht, Bündchen ist einfarbiger Interlock Jersey von Birch – beides eine dickere Qualität und schön weich

IMG_1598

Ich freu mich über dieses bunte T-shirt und obwohl der Stoff auch gut Kinderkleider-tauglich gewesen wäre wusste ich gleich, dass ich mir daraus was nähen will. Darauf sind nämlich so fast alle meine liebsten Farben, die ich gerade bei Kleidung bevorzuge. Also ein super Kombiteil und die Retro-Hühner haben was, oder?

Schaut mal vorbei bei LettersofHandmadeFashion, da gibt es viele interessante Blogs und Menschen zu entdecken!

Kommentar verfassen

