Monatsmotto April 2016 :: Meine Kleider

Es ist mal wieder soweit… Ein neuer Monat hat begonnen und mich beschäftigt gerade wieder ein Thema, das ich gern in mein Monatsmotto (Aktion von Sonja auf ihrem Blog wert-voll) mit einbeziehen möchte…

monatsmotto

Mir fällt eigentlich kein richtig guter Überbegriff ein. Und eigentlich ist es auch mehr eine Monatsaufgabe..

Ich möchte mich diesen Monat mal bewusster mit meinen Klamotten und dem was ich anziehe auseinander setzen. Denn das beschäftigt mich gerade. Wie finde ich mich denn schön? Und warum? Was bin „ich“ an meiner Kleidung? Was ist „mein“ Stil?

Die letzten Jahre habe ich vor allem viel ausgemistet. Aber das, was jetzt noch übrig ist und in zwei Schubladen einer Kommode passt (eine große, eine kleine), ist noch nicht das gelbe vom Ei.

Es ist reduziert, ja. (Wir haben heute unseren großen Kleiderschrank verkauft – Juhu!)

Es sind (fast) nur Sachen, die ich auch oft trage.

Aber es sind nicht zwei Schubladen voll nur mit Lieblingsteilen – so wie es oft empfohlen wird, wenn man diverse Ausmist-Tipps liest.

Weiß ja auch nicht, ob das so sein muss… Aber warum hab ich die Kleider, die ich habe? Wie fühle ich mich, wenn ich sie trage? Was tragen Klamotten überhaupt zu meinem Befinden bei? Warum ziehe ich morgens an, was ich anziehe?

Fragen über Fragen.

Da ich auch gern weiter bei DIYyourCloset und 12LettersOfHandmadeFashion mitmachen will, brauche ich aber auch Antworten. Denn woher soll ich sonst wissen, was für Kleider ich mir machen soll?

Ich finde das nämlich überhaupt nicht einfach. Zu oft hab ich mir schon Sachen genäht, gestrickt, nur um festzustellen, dass ich sie an mir gar nicht so toll finde. Und dann?

Da ist es schon viel einfacher Baby- und Kinderkleidung zu nähen, echt.

Also hab ich beschlossen jeden Tag mal zu fotografieren, was ich anziehe und ein bisschen zu analysieren. Mal sehen, was dabei herauskommt und ob ich vielleicht auch noch ein bisschen mehr dazu bloggen werde…

WP_20160408_09_34_17_Pro

Ein Gedanke zu “Monatsmotto April 2016 :: Meine Kleider

  1. Pingback: 12von12 :: April 2016 | goldundsilberkinder

Kommentar verfassen

