12von12 :: März 2016

Heute schaff ich es wieder. Fotos durch meinen Alltag am 12.März 2016.

Hier, bei Draußen nur Kännchen findet ihr noch viele, viele mehr…

Die Kinder wachen wie immer zu früh auf… zumindest für mich zu früh. Der Mann geht arbeiten. Die ersten Fotos mache ich erst, als ich vom Markt nach Hause komme. Den Großen habe ich heute zum Kinderbibeltag gebracht. Hat er sich gewünscht, dass ich ihn da anmelde und ich freue mich über einen (fast) „freien“ Tag von 9:30 bis 15:00, das ist ja fast wie zu Kindergartenzeiten…

Das Baby macht erstmal einen langen Vormittagsschlaf…

IMG_0738

 

Vom Markt habe ich endlich etwas Frühling mitgebracht. Chaos auf dem Tisch. Heute wird aufgeräumt.

IMG_0735

Und die Winterdeko entfernt.

IMG_0736

Wäsche wartet auf mich.

IMG_0739

Betten werden gemacht und Babysachen für den Speicher auf die Seite geräumt. Die kleine Madame kann seit einer guten Woche krabbeln und das meiste Babyspielzeug ist mittlerweile langweilig.

IMG_0744 (2)

Und der Korb ist nicht mehr sicher. Jetzt braucht sie (zumindest ab und an) eine Käfig…

IMG_0745 (2)

IMG_0743

Frühling gepflanzt und ein paar Samen gesät. Bin gespannt, was bei mir dieses Jahr wächst. Oder ob… naja, irgendwas schlägt sich immer durch. Aber einen besonders grünen Daumen habe ich nicht. Zumindest die Schnecken freuen sich jedes Jahr über meine neuen Anpflanzversuche im Beet.

IMG_0760

Mittagessen ist heute spärlich, aber trotzdem lecker mit dem frischen Brot und Salat vom Markt. Mir fällt auf, dass ich lauter Geschirr von meiner Großtante auf dem Tisch habe. Aus Polen. Ich mag diese blauen Muster so gern.

Dass mein Sohn nicht da war, hab ich genutzt um ein bisschen auszumisten und Sachen verschwinden zu lassen. Mach ich nicht mit allem so, aber bei den Mengen, die produziert werden, ist das ab und zu nötig, ohne Nachzufragen.

IMG_0740 (2)

Die Feuerwehrphase ist ohnehin lange vorbei… Dieser Haufen schlummerte in irgendeiner ansonsten ungenutzten Schublade… Seit ca. 2 Jahren glaub ich fast… Der aktuelle Haufen besteht mehr aus Starwars Dingern. Ausschneiden liebt er immer noch, nur die Themen wechseln. Die Dinoschnipseleien hab ich dann auch mal auswandern lassen.

IMG_0746

Andere Sammlungen bleiben erstmal unangetastet. Die Kronkorken, die Steine, noch aus Kindergartenzeiten. Und die Schlangenhäute…. Diverse Basteleien usw…

IMG_0764

Ziemlich k.o. nach dem Kirchentag schnappt sich der Große den Babykorb und knackt tatsächlich fast drin weg…

Fertig geworden bin ich übrigens nicht mit Aufräumen. Aber zumindest zieht langsam der Frühling ein..

IMG_0765

In dem Strauß fühlt sich auch gleich eine der Gummischlangen wohl. Soweit unsere Frühlingsdeko…

 

Kommentar verfassen

