12 von 12 :: Nr. 2 Oktober 2015

WP_20151012_07_38_30_Pro 1Die Elternzeit genossen. Vater und Sohn machen die morgendliche Schulroutine, Mutter und Tochter kuscheln noch eine Weile im Bett… WP_20151012_09_07_21_Pro 1

Jeden Morgen wache ich mit dem Blick auf meinen Kleiderschrank auf. Der hat dieses Jahr schon diverse Diäten hinter sich, auf Grund von Marie Kondo, Karen Kingston, der Schwangerschaft und sowieso… Darüber möchte ich demnächst ja auch gerne mal bloggen….

WP_20151012_09_06_52_Pro 1

Wäscheberge. Ja, doch… so langsam finde ich die Waschroutine mit den Stoffwindeln doch manchmal nervig. Das Wetter ist längst nicht mehr so heiß, dass man die Wäsche schon noch ein paar Stunden sonnengetrocknet von der Leine nehmen kann. Sie fristet ein Dasein in der Wohnung und da der Wäscheständer praktisch gar nicht mehr abgebaut wird, hat er jetzt auch einen festen Platz in der Wohnung bekommen.Unser Spuckkind verbraucht ca. genausoviele Windeln zum Milchauffangen, wie für die Windeln. Zum Glück haben wir uns für Mullwindeln entschieden!

WP_20151012_10_53_12_Pro

Schlafzimmer…. Heute habe ich den Vormittag überwiegend im Schlafzimmer verbracht. Nach dem Kuschelmorgen dann allerdings aufräumend, Betten machend, Wäsche sortierend, Windelwäsche abhängend, saugend….

Schon mehrmals wollte ich die große ca 2,5×3,5m Tagesdecke ausmisten. Es ist ein Riesenaufwand sie über dem großen Bett auszubreiten. Aber irgendwie ist ein gemachtes Bett so schön und ich liebe es auch tagsüber dort mal kurz auszuruhen ohne das Gefühl zu haben richtig im Bett zu liegen.

Jetzt hab ich endlich eine Methode gefunden, wie es einfacher mit der Riesendecke geht: Ich falte/rolle von rechts nach links und die Decke bleibt dann in der Ritze zwischen dem großen Bett und dem angestellten Kinderbett nachts liegen. Tagsüber rolle ich sie wieder aus.

Mit einem Erstklässler, der schon um kurz nach 12 Schule aus hat ist die ruhige Vormittagszeit schnell gefüllt. Leider. Gäbe ja noch mehr zu tun…

Zum Beispiel weiter Mottenlöcher mit Blumen stofpen… Damit die Mütze dann bald auf den Kopf kann. WP_20151012_15_58_10_Pro 1

Zwischendurch hab ich mich noch von alten Briefen verabschiedet. Eigentlich hab ich sie schon vor einigen Tagen beim einer meiner vielen Ausmistaktionen dieses Jahr in die Tonne befördert. Es fiel mir wirklich nicht leicht. Und so habe ich heute nochmal ein paar Blicke drauf geworden und dankend Abschied genommen… WP_20151012_12_20_32_Pro

Es wartete auch noch der Supersaurus auf seine Vollendung… WP_20151012_13_39_49_Pro 1 Neulich brachte der immer noch Dinosaurier begeisterte Sohn von einer Freundin einen Ausdruck zum Bastlen eines Tyrannosaurus mit. Es ist wirklich faszinierend wie aus 2dimensionalen abstrakt wirkenden Formen diese 3dimensionalen Papiertiere entstehen. Gefunden bei Canon Papercraft –  allerdings auch nicht ganz ohne. Mit dem Supersaurus ließen sich lässig einige Tage mit Bastelei füllen. Das Anmalen (da wir keine Farbdrucker haben), Ausschneiden und Falten kann der 6-jährige schon ganz gut, da er diese Tätigkeiten eh liebt. Mit dem Kleben war ich dann allerdings gefragt. Und wie gesagt… Stunden lassen sich damit füllen. Aber das Ergebnis ist sogar so stabil, dass man damit spielen kann. WP_20151012_14_38_04_Pro WP_20151012_14_38_27_Pro 1Und wird in die große Familie der Dinosaurier und Gummitiere aufgenommen. Die liebsten Spielzeuge unseres Sohnes.WP_20151012_15_57_40_Pro 1Nachmittags scheint die Sonne in unser Wohnzimmer, jetzt wieder viel weiter… Da sitz ich gerne auch mal nur im Sessel mit einem eingeschlafenem Baby auf dem Schoß und genieße das Licht und die Wärme. WP_20151012_17_34_41_ProUnd träume davon endlich wieder mehr zu nähen.. Die Woche ist dafür reserviert. Bei den vielen Projekten die ich auf der Liste hab, weiß ich eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll. WP_20151012_18_11_19_Pro 1Das waren meine 12… Und dieses Mal schaffe ich es auch zu verlinken bei Caro – Draußen nur Kännchen.

Kommentar verfassen

