Namenskrise – Namensfindung

Nun habe ich dieses Blog Goldundsilberkinder genannt. Wieder mal aus einer schnellen Entscheidungsnot heraus.

Und damit komme ich zu meiner Namenkrise die schon eine ganze Zeit lang währt und bislang noch zu keinem Ergebnis gekommen ist. Das Problem ist eigentlich, dass ich immer schnell einen Namen finden musste und einfach im Moment etwas konstruiert habe – aber nie wirklich eine persönliche Bedeutung dahinter stand.

Kurz zur Geschichte.

Silverwoman war mein erstes Pseudonym im Netz, entstanden als ich mich in einem Fanforum einer TV Serie angemeldet habe. Silverman heißt eine der Charaktäre der Serie mit Nachnamen, daraus wurde also Silverwoman.

Der Bequemlichkeit halber hab ich Silverwoman einfach weiter verwendet, wenn ich mich wieder irgendwo anmelden musste.  Dann kam die Zeit in der ich erste zaghafte Schritte mit meiner Selbstständigkeit gemacht habe. Ich wollte endlich loslegen und nicht erst noch lange nach einem Namen suchen. Da es aber Silverwoman bei der Erstellung meines ersten Blogs schon gab – wurde Silvermoonwoman draus. Moon, weil Silber und Mond irgendwie zusammen passen.

Schließlich hieß auch meine Website so und Label und Visitenkarten wurden bestellt.

Dann kam die Namenskrise.

WP_20150606_18_35_24_Pro (2)

Ist das nicht zu lang? Zu esoterisch angehaucht? Was hat das mit dem zu tun, was ich mache?

Da hat sich was vermischt  – Privates und die Entwicklung einer Professionalität und das krieg ich bislang noch nicht so richtig auseinander dividiert.

Und mit Goldundsilberkinder das Ganze einfach weiter gesponnen. Wer weiß, vielleicht komme ich ja so irgendwann auch zu einem Ergebnis.

So einfach ist es gar nicht, einen erstmal schon etablierten Namen wieder zu ändern.

Ich frage mich, wie andere das so machen. Und sind sie zufrieden mit ihren Blognamen und Labels?

Dazu beschäftigt mich auch noch, wie ich meine Familie auf diesem Blog benennen soll. Fantasienamen? Anfangsbuchstaben? Der Mann, der Sohn, das Tochterkind? Noch kann ich mich nicht entscheiden…

Kommentar verfassen

